Wenn das Produkt ein Qualitätsproblem hat oder nicht das richtige Modell ist, kann es kostenlos umgetauscht werden und Sie können es innerhalb von 20 Tagen nach dem Lieferdatum an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung Ihres E-Bikes, dass es im Originalkarton und in genau demselben Zustand sein muss, in dem es verschickt wurde (keine Kratzer, Schmutz usw.). Sobald wir uns vergewissert haben, dass das Fahrrad in einwandfreiem Zustand ist und alle Zubehörteile mit ihm zurückgegeben werden, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis, in den meisten Fällen einschließlich der Versandkosten. Dies steht im Einklang mit der EU-Richtlinie über Verbraucherrechte.

Wenn der Kunde die Ware aus persönlichen Gründen zurückgeben möchte und es kein Qualitätsproblem mit der Ware gibt, kann der Kunde die Ware innerhalb von 20 Tagen zurückgeben. Der Kunde muss die Kosten für die Rücksendung tragen.

Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und senden Sie es an service@jobobike.de, um die Mitarbeiter zu informieren.

Wenn Sie eine Beschwerde haben, können Sie das Beschwerdeformular herunterladen, es ausfüllen und einreichen.

Technische Unterstützung

Wenn Sie technische Probleme mit Ihrem E-Bike haben, füllen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Website aus (www.jobobike.de; wählen Sie "Support" und dann "Kontaktformular") und geben Sie das technische Problem an. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Sollte es sich um ein kleines technisches Problem handeln (z. B. den Austausch von Teilen an Ihrem Fahrrad), das Sie selbst beheben können, senden wir Ihnen Ersatzteile zu und unterstützen Sie telefonisch oder per E-Mail. Wenn das Problem schwerwiegender ist und Ihr E-Bike zusätzliche Hilfe benötigt, helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem lokalen Service-Center (oder Sie können ein Service-Center Ihrer Wahl wählen), damit Sie Ihr Jobobike nicht an uns zurückschicken müssen.

Wir können Ihnen alle mit der Reparatur verbundenen Kosten erstatten, aber bitte kontaktieren Sie uns vorher, damit wir Ihr Problem mit dem Fahrrad identifizieren und die Reparaturkosten im Voraus akzeptieren können. Bitte beachten Sie, dass unser technischer Support innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum verfügbar ist.

Guarantee

Grundsätzlich gewähren wir auf alle unsere Produkte innerhalb der EU eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Für Komponenten wie Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker, Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Beleuchtung, Tretlager, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Kettenschaltung, Schalthebel, Motor, Gashebel, Regler, Kabelbaum, LCD-Display, Ständer, Reflektoren und Hardware wird garantiert, dass sie frei von Material- und/oder Verarbeitungsfehlern des Herstellers sind. Die Batteriegarantie umfasst keine Schäden, die durch Überspannung, Verwendung eines ungeeigneten Ladegeräts, unsachgemäße Wartung oder sonstigen Missbrauch, normalen Verschleiß oder Wasserschäden entstehen. Defekte, die durch Unfälle, Abnutzung und Vandalismus verursacht werden, sind generell von der Garantie ausgeschlossen.

Die Garantie deckt keine der folgenden Punkte ab:
- Unfälle oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Herstellers liegen
- Diese Garantie deckt keine Schäden oder Defekte ab, die auf die Nichtbeachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind
- Reparaturen durch Dritte oder Reparaturen in einer nicht vom Hersteller autorisierten Werkstatt
- Natürliche Verschleißteile - wie: Reifen, Bremsbeläge, Scheibenbremse usw.
- Fahrräder, bei denen die Rahmennummer geändert, entfernt oder unleserlich gemacht wurde.

Die Garantie kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn Änderungen an der ursprünglichen Konstruktion vorgenommen wurden, wenn das Rad nicht bestimmungsgemäß verwendet wird oder wenn eine sonstige Überbeanspruchung vorliegt. Es besteht auch kein Anspruch auf Spätschäden, die durch frühere Stürze oder Unfälle entstanden sind.
Bei jedem Garantieantrag kann ein Kaufnachweis verlangt werden.

Wie Sie Ihre Rückgabe und Erstattung starten?

Um den Rückgabeprozess zu starten, kontaktieren Sie uns bitte unter service@jobobike.de. Wir werden Ihnen weitere Anweisungen geben, wohin die Rücksendung zu senden ist. Nachdem wir den Erhalt der zurückgesandten Produkte bestätigt haben, wird die Rückerstattung entsprechend veranlasst.

Der Betrag, den Sie zurückerstattet bekommen, enthält keine ursprünglich gezahlten Zölle und Steuern. Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihrer Erstattung abgezogen. Die ursprünglichen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt in der ursprünglichen Zahlungsform. Mit Ihrem Einverständnis kann die Rückerstattung auch in anderer Form erfolgen.

Standardisierte Schritte für die Wiederauffüllung von Retouren:
1.Bildschirmfoto der Bestellung,
2.Kontaktaufnahme mit der E-Mail,
3.den Rückgabegrund ausfüllen

Zeit für Rücksendungen

Rücksendungen werden während der normalen Geschäftszeiten bearbeitet (werktags, 8-18 Uhr).

Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem wir Ihr Produkt innerhalb von 24 Stunden erhalten haben.

Nachdem wir das Produkt von Ihnen erhalten haben, wird unser Qualitätssicherungs-Team den/die Artikel überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ungeöffnet und in ihrem ursprünglichen Zustand sind.

Nach bestandener Inspektion erhalten Sie eine Rückerstattung, über die Sie per E-Mail informiert werden. Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Information über Ihren Rücktritt erhalten haben.

Wenn Ihr(e) Artikel die Inspektion nicht bestehen, werden wir Sie über unsere Entscheidung informieren, dass wir den/die Artikel entweder auf Ihre Kosten zurückschicken werden.

Zeit für die Rückerstattung

Wir erstatten Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung und die Rückerstattung dauert 1-3 Tage. Kunden, die die Rückerstattungsinformationen nach der angegebenen Zeit nicht erhalten haben, können sich an ihre kreditkartenausgebende Bank wenden, um eine Bestätigung zu erhalten. Sollte es nicht ankommen, kontaktieren Sie uns bitte.

Löschung einer Bestellung

*Wenn sich Ihr Artikel gerade auf dem Transportweg befindet, können wir Ihre Bestellung leider nicht stornieren*.

Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an service@jobobike.de oder senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Achtung!
Während Sie uns eine E-Mail senden, schreiben Sie bitte:
Ihre Bestellnummer (diese finden Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail);
Ihren Namen (oder den Namen der Person, die die Bestellung aufgegeben hat);
Die E-Mail-Adresse, die Sie zum Kauf der Bestellung verwendet haben.
Aufgrund von Verzögerungen im Zusammenhang mit COVID-19 können Sie Ihre Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde (wenn Sie noch keine Kontrollnummer erhalten haben).

 

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