E-Bike als Hilfe zur Erholung von COVID-19

Komplikationen nach COVID-19

COVID-19 ist eine durch das SARS-CoV-2-Virus verursachte Krankheit, die das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt erheblich beeinträchtigt hat. Einige Betroffene haben noch lange nach ihrer Genesung mit den Auswirkungen der Krankheit zu kämpfen. Genesende Patienten klagen unter anderem über Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung und verschiedene Arten von Schmerzen. Für Menschen, die mit solchen Folgen zu kämpfen haben, werden in der Regel Atemübungen und leichte Trainingseinheiten empfohlen. Die Genesung von COVID-19 ist jedoch von Person zu Person verschieden, und der Einstieg in die körperliche Betätigung sollte schrittweise erfolgen, wobei die Intensität individuell auf den Patienten zugeschnitten sein sollte.

Kardiovaskuläre Probleme

Menschen mit einer Vorgeschichte von COVID-19 können selbst bei geringer Anstrengung schnell ermüden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dies mit kardiovaskulären Problemen zusammenhängt, die bei einer großen Anzahl von Überlebenden auftreten, auch bekannt als postkovidales kardiales Syndrom. Zu den Symptomen gehören neben der Kurzatmigkeit bei Anstrengung auch Herzklopfen, Schwindel und Schmerzen in der Brust. Bei diesen Symptomen können Sie kein herkömmliches Fahrrad benutzen. Das Fahren mit einem Elektrofahrrad kann jedoch empfehlenswert sein, da die Intensität des Trainings an die individuellen Vorlieben und Fähigkeiten des Radfahrers angepasst werden kann.

Mit einem Elektrofahrrad wieder voll fit werden

Wie die Weltgesundheitsorganisation in ihrer Broschüre "Supporting self-recovery from COVID-19" (Unterstützung der Selbstheilung von COVID-19) empfiehlt, können Fitnessübungen dazu beitragen, die Genesung von SARS-CoV-2 zu beschleunigen. Die WHO empfiehlt Übungen mit allmählich ansteigender Intensität. Elektrofahrräder können hier Abhilfe schaffen, indem sie dem Benutzer die Möglichkeit geben, den Grad der Tretunterstützung an seine Fähigkeiten anzupassen. Durch die Anpassung des Tempos können Sie laut WHO Ihren Körper und Geist regelmäßig und kontrolliert trainieren.

Körper und Geist werden auf regelmäßige und kontrollierte Weise trainiert. Die Elektrofahrräder von JOBOBIKE verfügen je nach Modell über 5 oder 3 Unterstützungsstufen. Sie sind daher ideal für Personen, die die Intensität ihres Trainings selbst bestimmen wollen.

Saubere Luft ist ein wesentlicher Bestandteil einer besseren Gesundheit

Viele Städte "ertrinken" im Dunst der Abgase. Würden ihre Bewohner vom Auto auf das Fahrrad und vom Auto auf das Fahrrad umsteigen, würde sich die Qualität der Luft, die wir atmen, erheblich verbessern.

Elektrofahrräder schaffen neue Möglichkeiten, mit dem gleichen Aufwand wie bei herkömmlichen Fahrrädern größere Entfernungen zurückzulegen. Die Verfügbarkeit von E-Bikes auf dem Markt hat viele Menschen, die diese Aktivität bisher gemieden haben, dazu ermutigt, mit dem Radfahren zu beginnen.

Im Hinblick auf die Genesung nach einer Coronavirus-Erkrankung sind die Vorteile des E-Bike-Fahrens erheblich, sowohl als Mittel zur Wahrung der sozialen Distanz als auch als Teil des Fitnesstrainings.

Wir empfehlen die Lektüre der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, die unter folgendem Link abrufbar sind

https://www.who.int/europe/news/item/17-02-2023-new-who-oecd-report--increasing-physical-activity-could-save-the-eu-billions- jährlich

Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Methoden, um nach einer COVID-19-Behandlung wieder in Form zu kommen, immer mit einem Arzt abgesprochen werden sollten.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert