Pflegen Sie Ihren Reifen und verlängern Sie seine Nutzungsdauer.
Fahrradreifen sind die ganze Zeit in Kontakt und Reibung mit dem Boden, so dass die Wartung von Fahrradreifen sehr wichtig ist. Hier sind einige Tipps für Sie, um freundlich zu Reifen sein.
1.Setzen Sie das Fahrrad nicht der Sonne aus, wenn es heiß ist.
Wenn das Fahrrad für längere Zeit an einem Ort mit starker Sonneneinstrahlung abgestellt wird, führen die ultravioletten Strahlen der Sonne zur Reifenalterung.
2.Pumpen Sie die Reifen auf den richtigen Druck auf.
Der empfohlene Reifendruck ist auf der Vorderseite des Reifens angegeben. Halten Sie sich beim Aufpumpen an den auf dem Reifen angegebenen Wert. Im Allgemeinen werden Fahranfänger aufgrund ihrer Erfahrung den Wert erhöhen.
Achten Sie darauf, die Luft nicht zu stark aufzupumpen, besonders wenn es heiß ist. Ein zu hoher Luftdruck kann das Radfahren unangenehm machen und dazu führen, dass die Reifen platzen, was sich auf ihre Lebensdauer auswirkt.
3.Reinigung des Reifens
Die meisten Menschen haben die Reinigung und Pflege des Reifens erkannt, aber nur wenige reinigen die Reifenoberfläche gründlich. Das bedeutet, dass Sie eine Bürste verwenden, um Schmutz und scharfe Gegenstände, die am Gummi haften, zu entfernen. Dann spülen Sie sie mit sauberem Wasser ab.
4.Prüfen Sie die Reifen nach der Fahrt
Prüfen Sie nach jeder Fahrt, ob sich Glas, Eisendraht oder andere scharfe Gegenstände darin befinden. Wenn Sie sie finden, entfernen Sie sie rechtzeitig.
5.Achten Sie darauf, dass die Reifen nicht korrodieren
E-Bike-Reifen sind aus Gummi. Daher dürfen die Reifen beim Fahren oder Parken nicht mit Öl, Säure, brennbaren und chemisch korrosiven Produkten in Berührung kommen. Andernfalls kommt es zu Korrosion, Verformung oder Aufweichung. Daher ist es von großer Bedeutung, die Reifen nach dem Fahren zu überprüfen und zu reinigen.
6.Seien Sie sanft während der Fahrt
Die meisten Reifenprobleme werden durch Grausamkeit während der Fahrt verursacht. Versuchen Sie, die harte Straße zu vermeiden und vermeiden Sie Objekte auf der Straße.
7.Hinweis E-Bike-Lagerung
Das E-Bike darf nicht unter starker Sonneneinstrahlung gelagert werden. Auch wenn Sie das Fahrrad längere Zeit nicht fahren, müssen Sie es regelmäßig überprüfen und aufpumpen. Lassen Sie die Reifen nicht über einen längeren Zeitraum in luftlosem Zustand.
8.Reifen austauschen
Der Abnutzungsgrad von Vorder- und Hinterreifen ist unterschiedlich. Sie können sie also nach einer gewissen Zeit austauschen, wenn sie die gleiche Größe haben. Beachten Sie, dass Sie nur die Reifen austauschen, nicht die Felgen.
9.Vermeiden Sie Übergewicht
Eine Überladung von Fahrrädern beeinträchtigt die Lebensdauer der Reifen. Unter der Prämisse der Sicherheit und der Einhaltung der Verkehrsregeln ist es in Ordnung, mit dem E-Bike zu fahren und Personen oder Lasten innerhalb des zulässigen Gewichts zu befördern.
10.Achten Sie auf den Reifenwechsel
Beim Reifenwechsel kann es zu Schäden an den inneren und äußeren Reifen kommen. Daher ist es besser, die Reifen mit einem speziellen Reifenheber aufzustemmen, anstatt einen scharfen Gegenstand als Alternative zu verwenden. Beim Einsetzen des Schlauches muss dieser gerade ausgerichtet werden, ohne zu knicken.
Die Lebensdauer eines E-Bike-Reifens hängt von Ihren persönlichen Gewohnheiten ab. Wenn Sie ihn sorgfältig pflegen, wird er Sie immer begleiten. Lieben Sie sich selbst, lieben Sie Ihre Reifen!