Für wen sind E-Bikes geeignet?
Es heißt, E-Bikes seien Fahrräder für faule Menschen, die nicht gerne in die Pedale eines traditionellen Fahrrads treten, aber das ist nicht wahr. Wenn nicht für faule Menschen, für wen ist dann ein E-Bike eine gute Wahl?
Moderne und fortschrittliche Menschen
Alles an diesem E-Bike ist modern. Vom innovativen Motor und dem exzellenten Lithium-Ionen-Akku bis hin zum großen, farbenfrohen LCD-Display und dem auffälligen, einzigartigen Design. Deshalb entscheiden sich diejenigen, die als weltoffen und technologisch innovativ gelten wollen, für Elektrofahrräder. In der Regel handelt es sich dabei um junge Menschen aus großen Städten, aber auch um ältere Menschen, die nach ihrer Pensionierung Zeit haben, sich zu entfalten, ihren Leidenschaften nachzugehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Menschen, die sich mit anstrengenden Übungen nicht wohlfühlen
Menschen, die ständig mit einem gewissen Kraftaufwand in die Pedale treten, weil ihre Gesundheit dies nicht zulässt, entscheiden sich meist für ein Elektrofahrrad. Die elektrische Unterstützung des Fahrrads ermöglicht es ihnen, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, so dass sie nur gelegentlich in die Pedale treten müssen. Je nach gewünschter Geschwindigkeit kann man beim Fahren mit einem E-Bike zwischen verschiedenen Unterstützungsmodi wählen. Das bedeutet, dass wir die Geschwindigkeit der Fahrt variieren können, ohne die Kraft der Beine zu verändern. Beim Fahren mit einem E-Bike werden die Gelenke, insbesondere die Knie, nicht so stark belastet wie beim Fahren mit einem herkömmlichen Fahrrad. E-Bikes ermöglichen es Menschen mit gesundheitlichen Problemen, ihre volle Mobilität aufrechtzuerhalten, ohne sich größeren Gelenkschmerzen auszusetzen. Sie unterstützen daher die rehabilitative Bewegung und bieten diesen Menschen die Möglichkeit, sich im Freien zu bewegen.
Menschen, die „ökologisch leben“ wollen
Ob wir nun in der Stadt oder auf dem Land leben, wir alle müssen uns fortbewegen - zum Einkaufen, zur Arbeit, zu Freunden oder zu einer Verabredung. Was aber, wenn wir unsere Umwelt schonen wollen und deshalb nicht das Auto als Transportmittel wählen? In großen Ballungszentren kann man immer den Bus, die Straßenbahn oder den Zug nehmen. Was aber, wenn Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollen - oder in einer ländlichen Gegend leben, in der es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt -, aber etwas für die Umwelt tun wollen? Dann wird ein E-Bike helfen!
Wenn wir uns für ein E-Bike entscheiden, tragen wir zur Verringerung der Treibhausgasemissionen bei, und, was noch wichtiger ist, die Kosten für die Fahrt mit einem E-Bike sind viel geringer als die für die Fahrt mit dem Auto oder sogar mit den bereits erwähnten Straßenbahnen und Bussen. Eine E-Bike-Akkuladung kostet etwa 30 Cent und Sie können 120 Kilometer weit fahren! Sind Sie neugierig? Werden Sie von heute an umweltfreundlicher sein?
Menschen aus Großstädten
Das Leben in der Großstadt ist schnelllebig und es ist nicht leicht, mitzuhalten. Das richtige E-Bike kann helfen. Es gibt Ihnen ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Anstatt auf den Bus zu warten und in Menschenmengen zu fahren, können Sie auf Ihr E-Bike steigen, wann immer Sie wollen, und die Freiheit und den Wind in Ihren Haaren genießen.
Sie müssen sich nicht um die Hindernisse kümmern, mit denen traditionelle Radfahrer zu kämpfen haben. Dank des Lenkers und der Gehunterstützung kann das E-Bike auch steile Anstiege mühelos bewältigen. Wenn eine Treppe im Weg ist, wählen Sie ein kleines Klapprad, das leicht zu tragen ist.
Bewohner von Gebirgsregionen
Für Menschen, die in hügeligen Gebieten leben, sind Fahrräder mit elektrischer Unterstützung ein besonders attraktives Produkt. Ob Sie nun im Gelände oder in der Stadt unterwegs sind, Leistung ist wichtig. Während es Spaß macht, bergab zu fahren, kann es anstrengend sein, allein bergauf zu fahren. Vor allem, wenn Sie zur Arbeit oder zu einem Termin gehen, möchten Sie auf keinen Fall schweißgebadet ankommen.